Teaser Die Ehrenamtskarte

Bayerische Ehrenamtskarte

gefördert durch

Logo Stmas

EhrenamtskarteDer Landkreis Coburg würdigt freiwilliges Engagement durch die Bayerische Ehrenamtskarte und einen Ehrenamtsempfang.

Was wäre unsere Gesellschaft ohne die vielen Ehrenamtlichen, die sich freiwillig und unentgeltlich für Andere engagieren? Sie wäre im wahrsten wie im übertragenen Sinne des Wortes um vieles ärmer! Darüber sind sich alle politischen Verantwortlichen im Landkreis Coburg einig. Deshalb haben auch wir die Bayerische Ehrenamtskarte eingeführt.

Darüber hinaus wird der Landrat jährlich einen Empfang für auf Kreisebene tätige Ehrenamtliche geben. Damit drückt der Landkreis seinen Dank und seine Wertschätzung aus gegenüber allen, die nicht fragen, was sie davon haben, sondern einfach anpacken. Und dass es so viele gibt, darauf können wir stolz sein.

Akzeptanzpartner

Akzeptanzpartner der Ehrenamtskarte finden Sie über ganz Bayern verteilt. Auch in den besonders attraktiven Urlaubsregionen des Freistaates. Informationen hierzu sind unter: www.ehrenamtskarte.bayern.de zu finden.

Im Landkreis Coburg sind wir aktuell auf der Suche nach attraktiven Akzeptanzpartnern und Angeboten für Sie. Informationen hierzu folgen.
Sie möchten das Ehrenamt unterstützen und ihr Unternehmen möchte offizielle Akzeptanzstelle sein?

Dann können Sie hier direkt online anmelden.

Online-Antrag für die Bayerische Ehrenamtskarte

Wir empfehlen Ihnen den Antrag für die Ehrenamtskarte online auszufüllen.
Sie können mit unserem Online-Formular sowohl Einzel- als auch Sammelanträge stellen.

Zum Online-Antrag gelangen Sie, wenn Sie hier klicken.

Papier-Antrag für die Bayerische Ehrenamtskarte

Die Beantragung der Ehrenamtskarte ist natürlich auch weiterhin mit einem Papier-Antrag möglich.
Jedoch bitten wir Sie (wenn möglich) nicht zuletzt der Umwelt zuliebe den Antrag digital zu stellen.

Ihre Ansprechpartnerin:

Tanja Altrichter

» Zum Online-Antrag

Dateiname Dateigröße
Infoblatt Ehrenamtskarte146 KB
Akzeptanzvertrag318 KB
Akzeptanzvertrag Infoblatt Coburg599 KB
Liste Akzeptanzpartner Region Coburg425 KB
Antrag EAK Blau288 KB
Sammelantrag EAK Blau476 KB
Sammelantrag EAK Blau - Feuerwehr und Rettungsdienst502 KB
Antrag EAK Gold284 KB
Sammelantrag EAK Gold476 KB
Sammelantrag EAK Gold - Feuerwehr und Rettungsdienst502 KB
Antrag EAK Juleica Coburg284 KB

Hilfe für Nachbarn

Hilfe für Nachbarn Coburg e. V.
Aus der Region -
Für die Region!

Hilfe_fuer_Nachbarn_120_70.jpg

Wissenswertes & Nützliches

Nützliche Dokumente
zum Download, Videos
und weiterführende
Informationen erhalten
Sie in unserer
Mediathek!

Sie fragen – wir antworten!

Wir haben für Sie
Antworten auf die