Teaser FamilienCard: VR-Bank Coburg und Sparkasse Coburg - Lichtenfels setzen ihre Unterstützung fort

Die Sparkasse Coburg - Lichtenfels und die VR-Bank Coburg bleiben der FamilienCard des Landkreises treu. Gemeinsam mit Landrat Sebastian Straubel haben Norbert Schug (Vorstandsvorsitzender VR-Bank Coburg) und Dr. Martin Faber (Vorstandsvorsitzender Sparkasse Coburg-Lichtenfels) die Verträge zur Fortsetzung des Premium-Sponsorings unterzeichnet.

Die FamilienCard ist für den Landkreis Coburg ein bedeutendes Projekt, weil es Familien in der Region direkt durch attraktive Vergünstigungen und exklusive Angebote unterstützt. Dank der großzügigen Unterstützung der Sponsoren in Höhe von jeweils 3000 Euro pro Jahr ist das Angebot der FamilienCard als wertvoller Begleiter für Familien für die nächsten drei Jahre gesichert.
Landrat Sebastian Straubel stellte bei der Vertragsunterzeichnung die Bedeutung der FamilienCard für die Region heraus: „Mit der FamilienCard möchten wir den Familien im Landkreis nicht nur finanzielle Entlastungen bieten, sondern auch das Gemeinschaftsgefühl sowie unsere heimische Wirtschaft stärken." Dies sei eine Leistung des Landkreises, die ohne Unterstützung von Sponsoren nicht möglich wäre.
Die direkte Förderung der regionalen Akteure ist es auch, die für beide Vorstandsvorsitzende große Bedeutung hat. Für Banken, die für und mit den Menschen im Coburger Land arbeiten, sei die FamilienCard der richtige Weg, sagte Dr. Martin Faber (Sparkasse Coburg - Lichtenfels): „Deshalb engagieren wir uns weiter mit voller Überzeugung bei der FamilienCard." Norbert Schug (VR-Bank Coburg) ergänzte: „Es freut uns, dass sich das Team des Landratsamtes mit viel Herzblut für die FamilienCard einsetzt."
Alle Familien, die bereits eine Karte haben, bekommen eine aktualisierte FamilienCard ohne Neu-Antrag zugesendet. Sie können dann weiterhin zahlreiche Vergünstigungen bei lokalen Partnerunternehmen, kulturellen Einrichtungen sowie Sport- und Freizeitaktivitäten im gesamten Landkreis Coburg und darüber hinaus nutzen. „In den kommenden Wochen werden die ersten Karten ausgegeben und die teilnehmenden Familien können sich auf viele attraktive Angebote freuen", sagte Nathalie Dikomey, die im Familienbüro des Landkreises Coburg unter anderem für die FamilienCard verantwortlich ist.

Weitere Informationen zur FamilienCard:

Der Landkreis Coburg bietet seit 2011 die kostenfreie FamilienCard für Familien mit Kindern unter 18 Jahren und Großeltern mit dem Wohnsitz im Landkreis Coburg an.
Die FamilienCard des Landkreises Coburg können alle Familien im Rathaus ihrer Wohngemeinde oder auf der Homepage www.diefamiliencard.de beantragen.
Dank der Unterstützung der Sparkasse Coburg - Lichtenfels und der VR-Bank Coburg ist aktuelle FamilienCard für drei Jahre gültig und kann bis 2027 genutzt werden.
Derzeit sind rund 3500 FamilienCards mit Zugang zu vielen Vergünstigungen im Umlauf. Seit Januar 2024 hat das einkommensunabhängige Angebot zusätzliche Unterstützer: die „ThermeNatur" Bad Rodach sowie die „Funtasy World" in Rödental.

FamilienCard01
Die Tinte ist trocken, die Unterstützung steht: Dr. Martin Faber, Sebastian Straubel und Norbert Schug (von links) bei der Unterzeichnung der Sponsoring-Verträge für die Fortsetzung der FamilienCard im Landkreis Coburg.

FamilienCard02
Fortsetzung gesichert: (von links) Nathalie Dikomey, Norbert Schug, Sebastian Straubel, Dr. Martin Faber und Susanne Lange (Aufgabenbereichsleiterin Kinder-, Jugend- und Familienförderung am Landratsamt Coburg) freuen sich, dass es die FamilienCard im Landkreis Coburg nun für weitere drei Jahre gibt.
Fotos: Landratsamt Coburg/Berthold Köhler