Teaser Ferienangebot der Koja: Auf geht's an den Hohenwartestausee

Jetzt schnell anmelden: Kajakfreizeit in den Sommerferien

Lust auf Wasser, Spaß und Abenteuer? Die Kommunale Jugendarbeit des Landkreises Coburg sowie der Kanu- und Outdoorsportverein veranstalten während der Sommerferien in der Zeit vom 8. bis 11. August eine Kajakfreizeit am wunderschönen Hohenwartestausee in Thüringen.
Und so schaut der Alltag dabei aus: morgens über den See paddeln, mittags schwimmen und die Füße im Wasser baumeln lassen und abends die Zelte auf einem Campingplatz am See aufbauen. Nachts: die Sterne bewundern.
Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer verbringen erlebnisreiche Tage mit Einerkajaks bei Saalfeld. Die angebotenen Touren sind für Anfänger geeignet. Wer Spaß an frischer Luft sowie an Bewegung rund ums Element Wasser hat, wird die Tage in Thüringen auf jeden Fall genießen. Die Kosten für die Freizeit betragen 85 Euro pro Person.
Eine Einführung ins Paddeln bekommen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer dienstags und donnerstags beim Probepaddeln auf der Itz in Coburg. Dabei besteht natürlich die Gelegenheit, das Thema der Kajakfreizeit kennenzulernen. Genauere Informationen zum zur Vorbereitung und zum Ablauf gibt es bei der Anmeldung.
Interessenten im Alter zwischen 12 und 15 Jahren können ab sofort bei der Kommunalen Jugendarbeit im Landkreis Coburg weitere Informationen bekommen oder sich dort anmelden. Ansprechpartnerin ist Susanne Lange, Telefonnummer 09561/5142203. Direkt anmelden kann man sich auch unter www.koja.de oder per Mail an info@koja.de.