Teaser Mit Holz, Papier und noch viel mehr: das Ferienprogramm im Coburger Land

Keine Langeweile mit dem Pfingst-Ferienprogramm

Lust auf abwechslungsreiche und spaßige Ferien? Als Kooperationspartner der Kommunalen Jugendarbeit des Landkreises Coburg hat das Spielzeugmuseum in Neustadt bei Coburg einige tolle Angebot während der Pfingstferientage parat. Und das ist auch gut so, denn jedes Kind hat ein Recht auf Spiel, Freizeit und Erholung!

Im Spielzeugmuseum Neustadt können sich Kinder am Dienstag, 6. Juni, kreativ mit dem Rohstoff Holz beschäftigen. Holz spielt in der Spielzeugindustrie seit jeher eine entscheidende Rolle. Die Fachleute des Neustadter Museums wissen also, wovon sie an diesem Tage reden und womit sie basteln!
Ganz unter dem Motto „Rund ums Papier" können Kinder und Jugendliche am Mittwoch, 7. Juni, ebenfalls im Spielzeugmuseum ihr eigenes Papier herstellen und sich auf künstlerische Art und Weise mit dem Thema auseinandersetzen.
Alle Aktionen des Spielzeugmuseums Neustadt richten sich an Kinder des Landkreises Coburg im Alter von 6 bis 12 Jahren und finden im Zeitraum von 10 bis 16 Uhr statt.

Noch nicht das Richtige dabei?

Unter www.koja.de und unter der Ferienonlinebörse der Jugendregion Coburg (www.coburg.de/ferien) finden Kinder und Jugendliche viele weitere spannende Freizeitangebote für die Ferien: von einer Kanu- und Wanderfreizeit über einen Ausflug zur Boulderhalle bis hin zu einem Besuch im Freizeitland Geiselwind! Die Gemeindejugendpflegen, der Kreisjugendring und viele Jugendvereine und Verbände haben ein großartiges Angebot für Kinder und Jugendliche in der Region entwickelt!
Bei Fragen zu den Ferienprogrammen oder für die Anmeldung zu einer der Aktionen ist die Kommunale Jugendarbeit im Coburger Landratsamt unter der Telefonnummer 09561/514-2204 oder per Mail an info@koja.de zu erreichen.

Ferienprogramm Pfingsten