Teaser Eingeschränkter Betrieb in der Zulassungs- und Fahrerlaubnisbehörde

Neue Sofware: Zulassungs- und Fahrerlaubnisbehörde hat geschlossen

Der Zweckverband Zulassungsstelle Coburg steht für eine moderne Verwaltung. Damit die gemeinsame Zulassungs- und Fahrerlaubnisbehörde von Stadt und Landkreis Coburg auch in Zukunft für die Herausforderungen der Digitalisierung gewappnet ist, wurde eine neue Fachsoftware beschafft.

Die Software wird Ende März zuerst in der Zulassungsbehörde und eine Woche später in der Fahrerlaubnisbehörde in Betrieb genommen. Damit der Betrieb auch im April mit dem neuen Fachverfahren möglichst reibungslos abläuft, ist es notwendig, die Öffnungszeiten und den Besucherverkehr an einigen Tagen im März und April einzuschränken

Die Fahrerlaubnisbehörde hat deshalb am 13., 14. und 31. März sowie am 3. April für den Besucherverkehr komplett geschlossen. Die Mitarbeiter der Fahrerlaubnisbehörde sind an diesen Tagen auch nicht telefonisch erreichbar.

Die Zulassungsbehörde ist in der Zeit vom 6. bis 8. März telefonisch nur eingeschränkt erreichbar und hat zudem am 27. März für den Privatkundenverkehr vollständig geschlossen. Autohändler und Kfz-Werkstätten können am 27. März bis 10 Uhr Zulassungsanträge abgeben. Nach 10 Uhr werden keine Vorgänge mehr angenommen.