Teaser Picknick für Schwangere, werdende Eltern und Interessierte

27.04.2022 - Picknick für Schwangere, werdende Eltern und Interessierte

„Unser Schuhschrank wird größer" – so könnte eine freudige Nachricht werdender Eltern aussehen. Doch was kommt dann? Geburtsvorbereitung, Mutterschutz, Elternzeit, Elterngeld, Familiengeld, Krabbelgruppen, Vorsorge, vielleicht auch Arbeitslosigkeit und vieles mehr. Gerade werdende Mütter beschleicht oftmals ein Gefühl der Unsicherheit. Hier gilt es präsent zu sein, zu beraten, zu begleiten und vorzubereiten, auf das, was nach der Schwangerschaft kommt, von Geburt bis Kindergarten, Arbeit, Ausbildung, Weiterbildung und vieles mehr.
Im Rahmen eines Picknicks auf dem Spielplatz wird Schwangeren, werdenden Vätern und interessierten Eltern spontan und unverbindlich die Möglichkeit gegeben, sich über die Themen Schwangerschaft und Elternschaft zu informieren. „Wir freuen uns auf einen offenen interessanten Austausch mit neuen Impulsen", so Nathalie Zeh vom KoKi-Netzwerk.
JAK, der Picknick-Bär sowie die Expertinnen und Experten laden zum gemeinsamen Austausch, Durchatmen und Stärken ein. Sie geben Tipps und vermitteln bei Bedarf an weiterführende Stellen.

Im Landkreis Coburg sind folgende Termine, jeweils ab 10 Uhr geplant:

06.05. Ahorn, Schlupfwinkel, Finkenauer Str. 27
01.07. Coburg, Rosengarten, Alexandrinenstraße 9-10
23.09. Niederfüllbach, Schloßpark, Parkstraße

Das Picknick auf dem Spielplatz wird von den Beauftragten für Chancengleichheit am Arbeitsmarkt, Bianca Heger (Agentur für Arbeit Bamberg-Coburg), Nina Axmann vom Jobcenter Coburg Stadt sowie Susann Klar vom Jobcenter Coburg Land und den KoKi´s Koordinierende Kinderschutzstelle von der Stadt Coburg Birgit Thäringer, Karin Hübner-Zech und dem Landkreis Coburg Nathalie Zeh sowie dem Kinderschutzbund Birgith Sommer mit der Koordinierungsstelle Hebammenhilfe Henrike Beck organisiert und durchgeführt.

Weitere Infos direkt bei:

Nathalie Zeh, Telefon: 09561/514-2245, nathalie.zeh@landkreis-coburg.de
Susann Klar, Telefon: 09561 705-273, Susann.Klar@jobcenter-ge.de