Teaser Verkehr & Mobilität/ÖPNV

Mobilität ist eines der Schlüsselthemen für die Daseinsvorsorge und für die Zukunft. Besonders der ländliche Raum steht dabei immer wieder im Fokus und vor großen Herausforderungen, aber auch vor Chancen.
Der Landkreis Coburg ist sich diesen Herausforderungen und Chancen bewusst und unternimmt große Anstrengungen, um vorhandene Schwachstellen Stück für Stück zu beseitigen.
Dabei werden auch neue Formen der Mobilität wie autonomes Fahren oder On-Demand-Verkehr diskutiert.
Auf den folgenden Seiten finden Sie Informationen zu Themen, wie zum Fahrradfahren im Landkreis, zur Arbeitsgemeinschaft fahrradfreundlicher Kommunen, zur Unteren Straßenverkehrsbehörde und zum öffentlichen Personennahverkehr.

Alle Informationen zur gemeinsamen Führerschein- und KFZ-Zulassungsstelle von Stadt und Landkreis gibt es hier:

Ein Klick führt Sie zur Gemeinsamen Zulassungs- und Fahrerlaubnisbehörde Stadt und Landkreis Coburg.

Wissenswertes & Nützliches

Nützliche Dokumente
zum Download, Videos
und weiterführende
Informationen erhalten
Sie in unserer
Mediathek!

Sie fragen – wir antworten!

Wir haben für Sie
Antworten auf die