Teaser Niederfüllbach: Gute Nachrichten für die hausärztliche Versorgung im Landkreis Coburg

Neue Hausärztin für den Landkreis Coburg

Gute Nachrichten für die ärztliche Versorgung im südlichen Landkreis Coburg: Mitgebracht hat diese Lea Hellbeck (Geschäftsstellenleiterin der Gesundheitsregionplus Coburger Land), als sie gemeinsam mit Niederfüllbachs Bürgermeister Bastian Büttner und dessen Stellvertreterin Marita Pollex-Claus einem engagierten Ärzte-Team einen Besuch abgestattet hat: Dr. Klemens Rosenthal und Dr. Manuela Koch in Niederfüllbach.
Der Termin war Teil einer Reihe, in der die Gesundheitsregionplus zusammen mit den Bürgermeistern die lokale Ärzteschaft zum Gespräch einlädt. „Dabei geht es darum, die aktuellen Bedürfnisse und Planungen der Ärztinnen und Ärzte in Erfahrung zu bringen, damit wir bestmöglich darauf reagieren können", sagt Lea Hellbeck.
In Niederfüllbach waren die Entwicklungen sehr erfreulich für alle Beteiligten: Dr. Manuela Koch beginnt im April ihre Weiterbildung zur Allgemeinmedizinerin bei Dr. Klemens Rosenthal und bringt jahrelange ärztliche Erfahrung mit. Die Fachärztin für Chirurgie und Orthopädie wurde von Dr. Rosenthals Werbung für den Hausarztberuf überzeugt und möchte sich künftig dieser abwechslungsreichen Sparte der Medizin widmen.
Ihre zweite Facharztweiterbildung kann sie innerhalb von zwei Jahren abschließen, bei der ersten Weiterbildung sind es mindestens fünf. Danach möchte sie mit einem vollen Arztsitz in die Praxis Dr. Rosenthal einsteigen und die hausärztliche Versorgung vor Ort stärken! Das freut natürlich (nicht nur) Lea Hellbeck: „Wir wünschen einen guten Start und eine erfolgreiche Weiterbildung!"

Hausarzt Niederfüllbach

Beim Hausarzt-Gespräch in Niederfüllbach: (von links) Lea Hellbeck, Dr. Manuela Koch, Dr. Klemens Rosenthal und Bastian Büttner.