Teaser Landrat Straubel und 1. Bürgermeister Marco Steiner eröffnen neuen Wertstoffhof in Rödental

Am 01.07.2019 nahm der neue Wertstoffhof Rödental am Standort in der Mönchrödener Str. 4 „Alter OBI Parkplatz" seinen Betrieb auf. Landrat Sebastian Straubel und Marco Steiner, 1. Bürgermeister der Stadt Rödental, eröffneten den Wertstoffhof. Dieser ist zentral und verkehrsgünstig gelegen.

Der bisherige Standort auf dem Gelände der Fa. Veolia im Ortsteil Blumenrod musste geschlossen werden. Lediglich für Pappe und Papier ist dort dienstags und donnerstags von 13:00 bis 15:00 Uhr die Anlieferung weiterhin kostenfrei möglich.
In Betrieb bleibt selbstverständlich weiterhin der Kompostplatz in Blumenrod bei der Firma Panzer.

Bei Realsierung des neuen Standorts ist besonders die gute Zusammenarbeit zwischen der Stadt Rödental und dem Landratsamt Coburg hervorzuheben. Mitarbeiter des Bauhofs Rödental fungieren als Ansprechpartner vor Ort.

Am neuen zentral gelegenen Standort können Wertstoffe und Abfälle über ein breites Spektrum abgegeben werden. Mit Ausnahme von Altreifen ist die Abgabe aller angebotenen Fraktionen kostenfrei. Mineralischer Bauschutt, Flachglas, Rigips, Altreifen, unbehandeltes Holz, Aluminium, Biomüll, Schrott, Herd, Kühlschrank, Batterien, CD´s, Elektroschrott, weißes (Verpackungs-)Styropor, Glas, Dosen, Korken, Kerzenwachs, Küchenfett und PUR Schaumdosen können in haushaltsüblichen Mengen abgegeben werden. Für Pappe und Papier ist keine Annahme vorgesehen.

Der Wertstoffhof hat Montag, Mittwoch und Freitag jeweils von 14:00 bis 18:00 Uhr geöffnet.
Für Fragen rund um das Thema Wertstoffe und Abfälle steht der Abfallberater des Landkreises, Wolfgang Sommer im Landratsamt Coburg, Telefon 09561 514-1323, zur Verfügung.

Ein Bauhofmitarbeiter, Bürgermeister Marco Steiner, Landrat Sebastian Straubel (Bildmitte) und Abfallberater Wolfgang Sommer (ganz rechts) nehmen im Werstoffhofzelt die ersten Anlieferungen entgegen.