Teaser Zwei Wochen Vollsperrung der Kreisstraße CO 12 bei Untersiemau

Vollsperrung der Kreisstraße CO 12 zwischen Meschenbach und Untersiemau. Umleitung erfolgt über die B 4.

Die Gemeinde Untersiemau und der Landkreis Coburg bauen ab 22.07.2019 am Ortseingang von Untersiemau einen Kreisverkehrsplatz. Im Vorgriff wird in der Kreisstraße CO 12 im Baubereich eine provisorische Umfahrung hergestellt. Dazu ist es erforderlich die Kreisstraße zwischen Meschenbach und Untersiemau für zwei Wochen voll zu sperren.

Mit den Arbeiten an der Kreisstraße CO 12 wird am Montag, den 08.07.2019 begonnen und die Umfahrung wird am 19.07.2019 fertiggestellt sein.
Die Umleitung erfolgt ab Untersiemau in Fahrtrichtung Coburg über die Bundesstraße B4. In Richtung Süden wird der Verkehr über die Anschlussstelle Meschenbach auf die B 4 geleitet, um an der Anschlussstelle Creidlitz auf die Richtungsfahrbahn nach Süden zu wechseln.

Für Radfahrer wird es eine gesonderte Umleitung geben. Landwirtschaftliche Fahrzeuge dürfen die Kraftfahrstraße B 4 nicht befahren. Den Fahrzeugführen wird empfohlen den Landwirtschaftsweg parallel zur B4 zwischen Meschenbach und Untersiemau zu benutzen.

Die Gemeinschaftsmaßnahme von Gemeinde und Landkreis wird unter Anwendung rationeller Bauweisen zügig abgewickelt. Gemeinde und Landratsamt bitten alle Betroffenen um Verständnis für die entstehenden Behinderungen.

Dateiname Dateigröße
Systemskizze Umleitung nach Süden54 KB