Teaser talentCAMPus Fotokurs „Grenzerfahrungen“ - es gibt noch freie Plätze!

In der Zeit 23.–26.04.2019 veranstalten Bildungsregion Coburg und Vhs Coburg den talentCAMPus „Grenzerfahrungen".
Bei dieser Ferienwoche lernen die Teilnehmer*innen die Grundlagen des Fotografierens – ausgehend von ihrer eigenen Kamera.
Eine professionelle Fotografin zeigt den Jugendlichen, dass gute Fotos nicht das Ergebnis teurer Ausrüstung, sondern der eigenen Kreativität und eines geschulten Blickes sind.

Die Ferienwoche steht unter dem Titel „Grenzerfahrungen". Zusammen mit einer erfahrenen Sozialpädagogin setzen sich die Teilnehmer*innen mit der Bedeutung von Grenzen in unserer heutigen Zeit und der jugendlichen Lebenswelt auseinander. Was „Grenzen" und „Grenzerfahrungen" bedeuten wird in selbst gestalteten Fotos festgehalten.

Die Ergebnisse der Ferienwoche werden im Juni im Rahmenprogramm zum Tag der Franken in einer Ausstellung in der kultur.werk.wtadt in Neustadt b. Coburg zu sehen sein.

Für den kostenfreien Kurs sind noch Plätze frei.
Kurzentschlossene melden sich bitte bis Sonntag, 21.04.2019, 15 Uhr per E-Mail an tamara.freitag@landkreis-coburg.de mit Name, Alter, Wohnort an.

Kursangebot geeignet für alle Jugendlichen im Alter von 13–18 Jahren.
Zeit und Ort: 23.–26.04.2019, 9–16 Uhr, Making Culture, Lohgraben, Coburg
Vertiefungstag: 04.05.2019, 9–16 Uhr, vhs Coburg, Löwenstr. 16