Teaser Coburger Energiespartage 2018 – Kostenlose Beratung und Suche nach dem ältesten Kühlgerät der Region Coburg

Unter dem Motto „Gebäudebestand sanieren - Lebensqualität steigern" finden am Samstag 03. März 2018 erneut die Coburger Energiespartage im Landratsamt Coburg statt. Zahlreiche Aussteller aus den Fachbereichen Projekt- und Baustoffplanung, Schimmel- und Feuchtesanierung, Dach- und Fassadendämmung, Heizungsmodernisierung, Einsatz erneuerbarer Energien sowie fachkundige Energieberater und die Klimaschutzakteure Coburgs informieren zwischen 10:00 und 17:00 Uhr kostenlos darüber, wie im eigenen Haushalt oder Unternehmen Sanierungs- und Modernisierungsmaßnahmen umgesetzt und Energiesparmaßnahmen angepackt werden können.
Parallel informieren Experten und Praktiker in spannenden Fachvorträgen über den aktuellen Stand in Sachen Klimawandel, den Einsatz der richtigen Leuchtmittel, aktuelle Fördermöglichkeiten für Energetische Maßnahmen, innovative Wärmepumpentechnik, effiziente Biomasseheizungen und die Installation von privaten Photovoltaikanlagen bis hin zu den Vorteilen und dem Fahrspaß von Elektromobilen.
Auch in diesem Jahr krönt eine Sonderaktion die Energiespartage- und zwar die Suche nach dem ältesten Kühlgerät der Region Coburg.
Besitzer von noch in Gebrauch befindlichen (ur-)alten Kühlgeräten können diese Chance nutzen und sich an den Energiespartagen mit ihrem Kühlgerät um den Titel „Ältestes Kühlgerät der Region Coburg" bewerben. Die Besitzer der drei ältesten Modelle erhalten einen Gutschein zum Kauf eines effizienten Neugerätes in Höhe von bis zu 200 €.

Alle Teilnahmebedingungen, das Anmeldeformular, Infos zu den Ausstellern und das vollständige Programm der Energiespartage finden Sie unter www.klimaschutz-coburg.de.

Das Team der Coburger Energiespartage, bestehend aus den Coburger Klimaschutzakteuren und lokalen Fachfirmen sowie Energieberatern, freut sich auf Ihren Besuch.

Das Team der Energiespartage 2018 (Copyright Foto: Wolfgang Weiß)

Dateiname Dateigröße
Flyer Energiespartage 2018420 KB