Teaser STADTRADELN

Abschlussveranstaltung der Arbeitsgemeinschaft für Fahrradfreundliche Kommunen (AGFK) Bayern im STADTRADELN
Auszeichnung der Gemeinde Ebersdorf b.Coburg als „Fahrradaktivstes Kommunalparlament" und Rainer Mattern als Landkreissieger beim Stadtradeln durch Staatsekretär Gerhard Eck

Für Landrat Michael Busch, Stellvertretender Vorsitzender der AGFK Bayern, war es natürlich besonders erfreulich, „seine" (Heimat-)Gemeinde Ebersdorf b.Coburg gemeinsam mit Staatssekretär Gerhard Eck auszeichnen zu können. Die Gemeinde ist Newcomer des Jahres in Bayern beim Stadtradeln. In der Kategorie „Fahrradaktivstes Kommunalparlament" erreichte Ebersdorf Platz 5 in Bayern und Platz 9 bundesweit. Den Vertretern der Gemeinde mit 1. Bürgermeister Bernd Reisenweber an der Spitze, begleitet von Kämmerer Tom Schultheiß und Melanie Bischoff gratulierte Landrat Michael Busch und sprach seinen Dank auch allen anderen an diesem Erfolg Mitwirkenden aus.

Einen herzlichen Glückwunsch sprach der Coburger Landrat auch in Richtung seines Stellvertreters, Rainer Mattern, aus. Der hatte sich mit 2414 km im Stadtradeln 2017 (18.06. bis 08.07.2917) als Bester im Landkries Coburg an die Spitze geradelt.