Teaser Bauarbeiten an der Kreisstraße CO 13 - Vollsperrung der Gemeindeverbindungsstraße Zeickhorn-Friesendorf

Die Bauarbeiten an der Umgehung Ebersdorf b.Coburg im Zuge der Kreisstraße CO 13 befinden sich im Zeitplan. Um die Verbindung Zeickhorn-Ebersdorf b.Coburg wie geplant Anfang Juni wieder für den öffentlichen Verkehr frei geben zu können, muss die Gemeindeverbindungsstraße von Zeickhorn nach Friesendorf in Teilbereichen angepasst werden. Dazu wird diese zwischen der Autobahnbrücke und dem Bahnübergang ab Montag den 08.05.2017 für den Verkehr gesperrt. Die Umleitung ist örtlich ausgeschildert. Der Parkplatz unter der Autobahnbrücke, sowie die Verbindung Friesendorf-Buscheller sind weiterhin frei befahrbar.

Die gesamten Bauarbeiten werden unter Anwendung rationeller Bauweisen zügig abgewickelt. Das Landratsamt Coburg bittet im Namen aller Beteiligten alle Betroffenen um Verständnis für die entstehenden Behinderungen.