Teaser Fotowettbewerb

Zeigen Sie uns die schönsten Ecken im Coburer Land

Das Coburger Land hat viele schöne Seiten. Zeigen Sie uns doch Ihre Lieblingsplätze und gewinnen Sie dabei auch etwas.

Allmählich neigt sich das Jubiläumsjahr „50 Jahre Landkreis" Coburg seinem Ende entgegen. Aber ein Highlight gibt es noch: Anlässlich seines rundes Geburtstages schreibt der Landkreis einen Fotowettbewerb aus. Gesucht werden dabei aber nicht nur schöne Motive aus dem Coburger Land, sondern idealerweise auch noch damit verbundene Ausflugstipps.

Jeder kann also seinen Lieblingsplatz im Landkreis fotografieren und bis zum 31.12.2022 per Mail an pressestelle@landkreis-coburg.de schicken. Die ersten 50 Bilder, die ankommen, werden auf der Internetseite www.landkreis-coburg.de und auf den Social-Media Kanälen des Landkreises veröffentlicht. Schließlich kann und soll doch die ganze Welt sehen, wie schön das Coburger Land ist.

Natürlich gibt es auch etwas zu gewinnen. Aus allen Einsendungen werden 50 Motive ausgewählt, die sich über eine tolle Überraschung aus dem Landkreis freuen können.

Die fünf schönsten Motive werden zusätzlich mit Gutscheinen prämiert, die die Fotografen nutzen können, um in ihre fotografische bzw. technische Ausstattung zu investieren.

Wir freuen uns auf viele schöne Bilder und Ausflugstipps aus dem Coburger Land! Bitte schicken Sie diese unter Angabe Ihrer Kontaktdaten (Name, Mailadresse und Telefonnummer, damit wir Sie im Falle eines Gewinns kontaktieren können) an:

pressestelle@landkreis-coburg.de

Die Fotos aus der Bildergalerie dienen als kleine Inspiration und sind aufgenommen von Frank Wunderatsch

Wissenswertes & Nützliches

Nützliche Dokumente
zum Download, Videos
und weiterführende
Informationen erhalten
Sie in unserer
Mediathek!

Sie fragen – wir antworten!

Wir haben für Sie
Antworten auf die