Teaser Neuer Partner für Hol- und Bringdienst

20.12.2021 - Neuer Partner für den Hol- und Bringdienst zur Bereitschaftspraxis

Neue Fahrer, bekannte Rufnummer!
Die Durchführung des Hol- und Bringdienstes zur Bereitschaftspraxis am Klinikum Coburg sowie zum Kinder- und Jugendärztlichen Bereitschaftsdienst wird zum Jahreswechsel von der SNC Taxi GmbH übernommen.

Zum Hol- und Bringdienst:
Der Hol- und Bringdienst ist ein von der Gesundheitsregionplus Coburger Land organisierter Fahrdienst. Über ihn gelangen in ihrer Mobilität eingeschränkte Personen sowie Bürgerinnen und Bürger mit eingeschränkter Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr zu den Öffnungszeiten in die Bereitschaftspraxis am Klinikum Coburg und auch wieder zurück nach Hause.
Gefördert wird das Vorhaben von der Firma Brose Fahrzeugteile. Personen, die eine Fahrt zur Bereitschaftspraxis benötigen, leisten einen Eigenanteil von 5 Euro pro Wegstrecke. Die bekannte Telefonnummer 09561 893553 bleibt bestehen und verbindet Sie zum Jahreswechsel mit dem neuen Dienstleister.