Teaser ÖPNV zu Weihnachten und an Silvester

20.12.2021 - ÖPNV zu Weihnachten und an Silvester

An Heiligabend und Silvester fahren die Busse des Landkreises Coburg nach den Samstagsfahrplänen mit der Einschränkung, dass der Busverkehr im Landkreis bereits ab 18 Uhr beendet wird.
Auf den Abfahrtstafeln der Haltestellen und in den Fahrplänen sind diese Fahrten mit einem „W" gekennzeichnet.
An den Weihnachtsfeiertagen und an Neujahr gelten die Fahrpläne für Sonn- und Feiertage.

Tarifanpassung 2022

Zum 1.Januar 2022 wird es eine Tarifanpassung bei der OVF geben. Die Ticketpreise werden um durchschnittlich drei Prozent steigen. Verantwortlich dafür sind die gestiegenen Kosten in vielen Bereichen und die Corona-Pandemie, die auch im letzten Jahr zu enormen Einnahmeausfällen geführt hat.

Bitte beachten Sie, dass seit 24. November alle Fahrgäste einen sogenannten 3G-Nachweis mit sich führen müssen. Die 3G-Regel gilt weiterhin in allen Fahrzeugen des öffentlichen Nah- und Fernverkehrs. Kinder, Schülerinnen und Schüler bis 18 Jahre sind von der Regel ausgenommen.
Zusätzlich gilt im Bus nach wie vor die Maskenpflicht. Kinder und Jugendliche zwischen 6 und 16 Jahren müssen eine medizinische Gesichtsmaske tragen. Für alle Fahrgäste über 16 Jahre gilt die FFP2-Maskenpflicht.