Teaser Abfallentsorgung aktuell

08.04.2021 | Kartons und Altpapier

Neu ist die kostenlose Annahme von Kartonagen und Altpapier bei der Firma VEOLIA, Lange Äcker 7, 96472 Rödental/OT Blumenrod.
Die Annahme, ohne Voranmeldung, gilt von Montag bis Donnerstag von 7:00 - 16:45 Uhr und Freitag von 07:00 - 14:30 Uhr. Es gibt keine Größen- oder eine Mengenbegrenzung.
Dagegen wird Pappe- und Papier an den Wertstoffhöfen im Landkreis Coburg nicht angenommen.
Im Landkreis Coburg wird die grüne Altpapiertonne im vierwöchtlichen Rhythmus geleert. Es wird darauf hingewiesen, dass zusätzlich nur ein (voller) Karton oder ein Bündel mit Zeitungen und Kartons (max. 60 x 60 x 60 cm) mitgenommen wird. Für die Mitnahme ist es wichtig, dass übergroße Pappe zusammengeschnitten oder zusammengefaltet wird. Dies erleichtert den Ladevorgang in das Müllfahrzeug. Sollte Ihre Grüne Tonne zu klein sein oder sollten Sie eine zusätzliche Tonne benötigen, wenden Sie sich bitte an das Landratsamt Coburg, Abfallwirtschaft, Telefon 09561 514-1322.

Problemmüllsammlung für private Haushalte auch jeden Donnerstag

Wöchentlich findet die Problemmüllsammlung auf dem Gelände des Coburger Wertstoffhofes in der Glender Str. 27 statt. Sie können Ihren Problemmüll jeden Donnerstag von 15.00 Uhr bis 17.00 Uhr dort abgeben.
Hier geht es zu den mobilen Sammelterminen.

Andrang im Müllheizkraftwerk Coburg groß

Der Andrang ist nach wie vor sehr groß. Anlieferungen von Privatleuten im Müllheizkraftwerk Coburg sind nur nach telefonischer Anmeldung unter 09561 5530-777 oder per elektronischer Anmeldung unter www.zaw-coburg.de mit anschließender Terminvergabe möglich. Momentan ist mit einer Wartezeit von einer Woche zu rechnen.

Sperrmüll stark nachgefragt

Auch beim Sperrmüll ist die Nachfrage außerordentlich hoch. Wartezeiten bis zu fünf Wochen sind hier zu erwarten. Die Anmeldung mit folgender Terminvergabe erfolgt am einfachsten per E-Mail unter sperrgutabholung@landkreis-coburg.de oder telefonisch unter 09563 744726.