Teaser Flyer-Aktion „Protest gegen neue Stromtrassen“ nimmt Fahrt auf; Ehepaar Pauck erhält Thermengutscheine

Rechtzeitig in der heißen Phase des Entscheidungsprozesses über das weitere Schicksal der Stromtrassen (P 44 und P 44mod) nimmt auch die Flyer-Aktion von Stadt und Landkreis Coburg Fahrt auf.
Jetzt wurde das Ehepaar Gerda und Rainer Pauck aus Lautertal als Gewinner unter den ersten 2.000 Einsendern ermittelt. „Besonders unangenehm und ärgerlich ist für uns die Verschandelung, die eine weitere Leitung in unserer liebenswerten Heimat verursachen würde,"erläutert Gerda Pauck bei der Preisübergabe, „deshalb war es keine Frage, dass wir uns an der Aktion gegen die Stromtrassen beteiligen", ergänzt ihr Ehemann.
Dafür gibt es nun eine kleine Anerkennung, die von der Therme Natur in Bad Rodach „gerne unterstütz wird", wie Geschäftsführerin Stine Michel erklärt.
Das Ehepaar kann kostenlos für einen Tag die Einrichtungen in Bad Rodach in Anspruch nehmen und genießen.
Mit ihnen freuen sich die Bürgermeister Martin Finzel, Sebastian Straubel, Tobias Ehrlicher und Martin Mittag. Landrat Michael Busch gratuliert ebenfalls sehr herzlich und gibt den aktuellen Stand der Flyeraktion mit „knapp 6.000 Stück" an. Die weiteren 1000er Preisträger werden in den nächsten 14 Tagen zeitnah vorgestellt werden", verspricht er.