Teaser Heute schon gelesen?

Büchereien im Landkreis Coburg

Findus Logo

Im Büchereiverbund Findus@CO im Coburger Land präsentieren die teilnehmenden Bibliotheken ihren Bestand in einem gemeinsamen Internetkatalog. Mit einem Klick erfahren Sie sofort, welche Bibliotheken den gewünschten Titel im Bestand haben. Gegen ein Entgelt von 1 Euro pro Medium können Sie Medien, die nicht im Bestand Ihrer Heimatbibliothek vorhanden sind, über Fernleihe aus dem Gesamtbestand des Verbundes bestellen und später in Ihrer Heimatbibliothek abholen. Dafür benötigen Sie nur einen gültigen Leserausweis. Ihr Wunschbuch bestellen Sie einfach über das Online-System auf der auf www.findusco.de.

Auch in den anderen Büchereien können Sie die Fernleihe aus dem Findus@CO-Verbund nutzen: Sprechen Sie das Bücherei-Personal auf Ihr Wunschbuch an, gerne bestellen die Mitarbeiter das Buch für Sie.

Eine Übersicht über alle Bibliotheken und Büchereien im der Region Coburg finden Sie in unserer Broschüre, die sie hier herunterladen können.

Dateiname Dateigröße
Broschüre Büchereiverbund8 MB

Hilfe für Nachbarn

Hilfe für Nachbarn Coburg e. V.
Aus der Region -
Für die Region!

Hilfe_fuer_Nachbarn_120_70.jpg

Wissenswertes & Nützliches

Nützliche Dokumente
zum Download, Videos
und weiterführende
Informationen erhalten
Sie in unserer
Mediathek!

Sie fragen – wir antworten!

Wir haben für Sie
Antworten auf die