Teaser Coronavirus: Hotline für Pflege und Senioren

Im Landratsamt Coburg gibt es seit heute eine Hotline, an die man sich wenden kann, wenn es um die Themen Senioren und/oder Pflege geht.

Unter der Telefonnummer 09561 514-2262 informieren die Mitarbeiter aus dem Fachbereich Senioren des Landratsamtes nicht nur, wenn ältere Bürgerinnen und Bürger Fragen haben, wo sie beispielsweise Unterstützung bekommen können oder ob Sie mit einem Mund-Nase-Schutz doch selbst einkaufen können.
Sie können auch anrufen, wenn Sie wissen wollen, wie Sie Kontakt zu Ihren Angehörigen im Pflegeheim aufnehmen können.

Und es können sich auch Angehörige oder Nachbarn älterer Personen an die Hotline wenden, wenn sie beispielsweise bemerken, dass eben der/die Senior/in aus ihrer Umgebung möglicherweise Unterstützung benötigt.

Angelika Sachtleben, Leiterin des Fachbereiches Jugend, Familie und Senioren im Landratsamt Coburg, bittet deshalb darum, ein aufmerksames Auge auf die Senioren in der Nachbarschaft zu werfen und sich bei Fragen an die Telefonnummer 09561 514-2262 zu wenden.

Alternativ kann man das Team auch per E-Mail unter senioren@landkreis-coburg.de kontaktieren.

Außer an Feiertagen ist die Hotline wie folgt zu erreichen:

Mo-Mi 07:30 bis 16:30 Uhr
Do 07:30 bis 17:30 Uhr