Teaser Coronavirus: Drei bestätigte Corona-Infektionen im Landkreis Coburg

Wie das Gesundheitsamt soeben erfahren hat, gibt es im Landkreis Coburg drei bestätigte Corona-Infektionen. Das Gesundheitsamt erklärt, dass diese nicht ansteckend sind.

Gemäß Robert-Koch-Institut erfolgt eine Ansteckung erst dann, wenn ein Patient Symptome hat. Diese Auffassung wird auch vom Landesamt für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit geteilt. „Und die bestätigten Fälle, die im Landkreis Coburg aufgetreten sind, sind beschwerdefrei und ohne jegliche Symptome. Deswegen trifft hier die Erklärung von RKI und LGL zu", so Dr. Roswitha Gradl, Leiterin des Fachbereichs Gesundheitswesen.

Die betroffenen Personen stehen zur Vorsichtsmaßnahme dennoch unter häuslicher Quarantäne.

„Die Kontaktpersonen werden durch unser Gesundheitsamt ermittelt und für sie die erforderlichen Maßnahmen getroffen. Die Gesundheit unserer Bürger hat für uns Priorität, wir werden alles dafür Notwendige tun", so Landrat Sebastian Straubel.