Teaser Presseinformation: Neue Ansprechpartnerin in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit des Landkreises Coburg ist mit Beginn des Jahres 2020 Frau Corinna Rösler zuständig.

Sie übernimmt in diesem Bereich die Aufgaben von Dieter Pillmann, der im Laufe des Jahres in den wohlverdienten Ruhestand gehen wird.

Corinna Rösler ist in der Region und der Medienbranche verwurzelt. Sie kommt aus dem Landkreis Kronach und stand als Redakteurin zuvor über zehn Jahre sozusagen auf der anderen Seite der Öffentlichkeitsarbeit.

„Ich freue mich auf die neuen Aufgaben, darauf, interessante Menschen kennenzulernen und die Vielfalt und Stärken des Landkreises Coburg vielleicht ja auch über die Landkreisgrenzen hinaus darstellen zu können", sagt Corinna Rösler.

Landrat Sebastian Straubel und das Team des Landratsamtes Coburg hießen Corinna Rösler herzlich willkommen: „Ich freue mich vor allem, dass durch die Zusammenarbeit von Dieter Pillmann und Corinna Rösler in den nächsten drei Monaten ein reibungsloser Übergang in der Öffentlichkeitsarbeit möglich ist und wünsche für die bevorstehenden Aufgaben natürlich viel Erfolg", so Landrat Sebastian Straubel.

Von der Schreibmaschine zum Tablet!
Die Schreibmaschine wurde natürlich schon längst aus dem Büro verbannt,
soll nur symbolisch den Wechsel in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit darstellen.
Das Bild zeigt v. l.: Dieter Pillmann, Corinna Rösler und Landrat Sebastian Straubel.

(Foto: privat)