Teaser Älter werden im Landkreis Coburg – alle Informationen in eine Broschüre

Seniorinnen und Senioren sind heute ganz anders als früher. Die Lebensstile und Lebenswelten ab 65 Jahren unterscheiden sich nicht nur mit steigendem Alter, sondern auch Gleichaltrige haben verschiedene Interessen und Lebensentwürfe. Ebenso vielfältig wie die Vorlieben und Herausforderungen im Alter sind, so vielfältig gestaltet sich das Angebot für die Silver Ager. Der Seniorenwegweiser „Älter werden im Landkreis Coburg" beinhaltet eine Übersicht über die zahlreichen Angebote, Dienstleistungen und Hilfen für Seniorinnen und Senioren in den unterschiedlichsten Lebensbereichen.
Sie suchen das passende Freizeit- oder Bildungsangebot? Sie möchten neue Aktivitäten beginnen oder sich engagieren? Sie benötigen Informationen zu den Pflegegraden oder Betreuungsangeboten? Sie denken darüber nach, wie Ihr Alltag im Alter einfacher werden könnte? Wie kann ich für den Fall der Pflegebedürftigkeit vorsorgen? Ansprechpartner zu diesen und vielen anderen Fragen finden Sie in der neuen Broschüre.
Mit der Neuauflage des Seniorenwegweisers bietet der Landkreis Coburg eine aktualisierte Zusammenstellung der Angebote rund um das Thema „Leben im Alter". Nach Rubriken geordnet findet jede und jeder das Passende. Die Broschüre beinhaltet Informationen über Möglichkeiten der Begegnung, Bildung und Bewegung ebenso wie über die verschiedenen Wohnformen im Alter und Beratungsstellen zu Fragen aller Art.
Der Seniorenwegweiser „Älter werden im Landkreis Coburg" ist ab sofort im Landratsamt Coburg und den kreisangehörigen Städten und Gemeinden erhältlich.

Landrat Sebastian Straubel und Anja Zietz (Landratsamt Coburg, Aufgabenbereich Senioren)
präsentieren den neuen Seniorenwegweiser des Landkreises Coburg.

(Foto: privat)