Teaser Die BILDUNGSREGION COBURG sucht Fotografen als Honorardozenten für Jugend-Kulturprojekt!

DIE BILDUNGSREGION Stadt und Landkreis COBURG informiertLogo Bildungsregion

Der Wert kultureller Bildung für die Entwicklung von Kindern und Jugendlichen ist heute unbestritten. Wer zu einem verantwortungsvollen Erwachsenen werden soll, der braucht neben schulischer Bildung auch Kultur. Kunst und Kultur bilden auf andere aber gleichsam wichtige Weise, bieten die Möglichkeit, sich selbst auszuprobieren und auszudrücken.

Um Jugendlichen der Region Coburg viele Möglichkeiten zur kulturellen Bildung zu geben, entwickelt die Bildungsregion Coburg jährlich neue Projekte, die sie mit regionalen Partnern umsetzen. Für das Jahr 2020 möchte sich die Bildungsregion mit dem Thema „digitale Fotografie: Portraits und bewegte Motive" auseinander setzen. Im Zeitraum von Anfang April bis Mitte Juni möchten wir daher Jugendlichen im Alter von 12 bis 16 Jahren die Möglichkeit zur Teilnahme an Tages-Fotokursen bieten. Inhalt der Kurse soll jeweils eine Einführung in die Kunst der Portraitfotografie oder der Fotografie von bewegten Motiven sein. Die Kurse sollen dabei sowohl als Nachmittagsseminare für Schulen als auch als Tageskurse im Oster- und Pfingstferienprogramm angeboten werden. Die Bezahlung als Dozent orientiert sich an der Honorarordnung der Volkshochschulen. Die genaue Terminierung erfolgt nach Absprache.
Von Ihnen als Dozent erwarten wir gute Kenntnisse in der Fotografie – gerne auch als langjähriger Hobby-Fotograf. Idealerweise waren Sie bereits früher schon mal als Dozent tätig, bevorzugt im Bereich der Jugendarbeit.

Wenn Sie Interesse daran haben, als freier Dozent an diesem Projekt mitzuwirken, nehmen Sie bitte mit dem Fachbereich Bildung, Kultur, Sport im Landratsamt Coburg Kontakt auf. Hier erhalten Sie detaillierte Informationen zum geplanten Projekt und wie Sie sich bewerben. Ihre Ansprechpartnerin ist Tamara Freitag: tamara.freitag@landkreis-coburg.de, 09561 514-2310.

Wissenswertes & Nützliches

Nützliche Dokumente
zum Download, Videos
und weiterführende
Informationen erhalten
Sie in unserer
Mediathek!

Sie fragen – wir antworten!

Wir haben für Sie
Antworten auf die