Teaser Behinderungen an der Kreisstraße CO 28 in Untersiemau

In der Ortsdurchfahrt Untersiemau ist ab Montag, den 16.09.2019 zwischen der Pfarrgasse und der Seifengasse mit Behinderungen zu rechnen.

Der Landkreis Coburg saniert zwei Stützwände entlang der Lichtenfelser Straße. Die Arbeiten finden unter halbseitiger Sperrung statt. Der Verkehr wird mit Ampel geregelt. Aus der Straße „Hirtenberg" kann während der Bauarbeiten nicht in die Kreisstraße CO 28 (Lichtenfelser Straße) eingefahren werden.

Die Arbeiten beginnen an den Betonstützwänden. Die alten Jägerzäune werden entfernt und die Stützwandköpfe neu aufgebaut, zudem werden die Ansichtsflächen der Mauern saniert.
Im zweiten Schritt wird eine neue Entwässerung eingebaut, ein Bordstein zur Wasserführung angelegt und die Fahrbahn wieder angeglichen. Anstelle der Jägerzäune werden Füllstabgeländer auf die Stützmauern gebaut.

Die Gesamtmaßnahme wird bis Ende des Jahres andauern.

Die gesamten Bauarbeiten werden unter Anwendung rationeller Bauweisen zügig abgewickelt. Das Landratsamt Coburg bittet alle Betroffenen um Verständnis für die entstehenden Behinderungen.

Dateiname Dateigröße
19-118_vz-plan.pdf450 KB