Teaser Ein letztes Mal geöffnet: Räumungsflohmarkt im Jagd- und Fischereimuseum Schloss Tambach

Seit Jahren war das Jagd- und Fischereimuseum Schloss Tambach bereits für Besucher geschlossen; Hirsch, Bär und Co. haben schon lange keine Besucher mehr gesehen.
Seit dem Spätherbst 2018 war klar: Das Museum wird geräumt, alle Exponate müssen raus.
Viele der Exponate haben daraufhin eine neue Heimat in anderen Museen der Region gefunden. So können zum Beispiel die Ausstellungsstücke zur steinzeitlichen Jagd bald im Naturkundemuseum wieder bewundert werden. Anderes ist nach Unterfranken umgezogen und wieder anderes wurde vom Hauptleihgeber zurück nach München gebracht. Dort schlummern nun einige Schätze erst einmal im Depot bis sie wieder in Sonderausstellungen der Öffentlichkeit präsentiert werden.

Aber in so einem Museum finden sich neben den Exponaten auch viele andere Dinge: Mobiliar, Büroausstattung oder auch Ausstellungszubehör oder technische Geräte. Diese Dinge müssen nun ebenfalls aus dem Museum ausgeräumt werden. Daher öffnet der Zweckverband Jagd- und Fischereimuseum Schloss Tambach am Samstag, 21.09.2019 in der Zeit von 9:00 bis 14:00 Uhr ein letztes Mal die Museumstüren für einen Räumungsflohmarkt. Interessierte Schnäppchenjäger können dabei vor allem auf gut erhaltenes Mobiliar und Büroausstattung hoffen, aber es sind auch noch ein paar Geweihe und Jagdtrophäen zu haben.
Der Flohmarkt findet im Westflügel des Schlosses, 1. Obergeschoss statt. Der Zugang wird ausgeschildert.