Teaser talentCAMPus Fotokurs mit Ausstellung „Grenzerfahrungen“

Was bedeuten „Grenzen" eigentlich für Jugendliche heute, was verbinden sie damit, welche Erfahrungen haben sie damit gesammelt?
Dieser Frage sind junge Nachwuchstalente der Fotografie in zwei verschiedenen Formaten nachgegangen.
Zum einen Schülerinnen und Schüler aus der Oberstufe des Arnold-Gymnasiums Neustadt bei Coburg, zum anderen fünf Mädchen im Rahmen eines Ferienkurses.
Trotz unterschiedlicher Herangehensweisen eint die beiden Gruppen eine Sache: das Interesse an der Fotografie. Und natürlich auch der Wille, nicht einfach „wild darauf los zu knipsen", sondern durch ihre Bilder eine Aussage zu vermitteln.

Wie gut den Jugendlichen im Alter von 13 bis 18 Jahren das gelungen ist, können Interessierte selbst erleben: Die Ergebnisse werden im Zeitraum 17.–28.06.2019 in der kultur.werk.stadt in Neustadt b.Coburg präsentiert. Der Besuch der Ausstellung ist kostenfrei und während der Öffnungszeiten der kultur.werk.stadt möglich.

Fotoworkshop "Grenzerfahrungen"

Foto © K. Nüchter, J. Külpmann