Teaser Kinder bereichern das Leben – Pflegekinder bereichern es ganz besonders!

Der Pflegekinderfachdienst des Landkreises Coburg sucht Kinderzimmer mit Vollpension bei netten Eltern!
Für die Aufnahme eines Pflegekindes werden liebevolle Familien, Einzelpersonen oder Lebensgemeinschaften gesucht, die junge Menschen für einen bestimmten Zeitraum oder auf Dauer bei sich aufnehmen, die sich für Kinder und Jugendliche engagieren und über ausreichend Zeit und Wohnraum verfügen. Der Wohnort sollte im Landkreis Coburg oder der näheren Umgebung liegen und die Pflegeeltern sollten Offenheit und Toleranz mitbringen, um den Kindern Geborgenheit und Stabilität in einem familiären Rahmen geben können.

Wenn Sie sich vorstellen können, einem Kind Geborgenheit, Zeit, Liebe und Verständnis zu geben, können Sie sich jederzeit an die Mitarbeiterinnen des Pflegekinderfachdienstes wenden und einen ersten Gesprächstermin vereinbaren. Die Mitarbeiterinnen des Pflegekinderfachdienstes begleiten Sie während des gesamten Pflegeverhältnisses und beraten und unterstützen Sie.

Haben Sie Fragen zu dieser verantwortungsvollen Tätigkeit als Pflegeeltern oder kennen geeignete Interessenten in Ihrem privaten Umfeld?
Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns eine E-Mail. Für die Beantwortung Ihrer Fragen nehmen wir uns Zeit, am Telefon oder in einem persönlichen Gespräch.

Lena Setzer
lena.setzer@landkreis-coburg.de