Teaser Behinderungen an der Kreisstraße CO 27 in Oberlauter

Ab Dienstag, dem 14.05.2019, ist mit Behinderungen in der Frankenstraße auf Höhe der Hausnummer 49 (ehemals Autohaus Taubmann) zu rechnen.

Der Landkreis Coburg saniert die vorhandene Brücke über den Lauterbach. Dabei werden die bestehenden Gehwege abgerissen und komplett neu wiederhergestellt. Ebenso werden auf der Fahrbahn die Asphaltschichten und die Abdichtung erneuert.
Die Arbeiten finden unter halbseitiger Sperrung statt. Der Verkehr wird über eine Ampel geregelt. Im ersten Bauabschnitt finden die Arbeiten in Fahrtrichtung Coburg-Eisfeld statt. Im zweiten Bauabschnitt wird dann die Fahrtrichtung Eisfeld-Coburg saniert. Auch hier wird der Verkehr wieder mit einer Ampel geregelt.

Die Bauarbeiten werden ca. 4 Monate in Anspruch nehmen. Zur Erstellung der neuen Deckschicht muss das Bauwerk zum Ende der Bauzeit für eine Woche komplett gesperrt werden. Über den Beginn der Vollsperrung und die Umleitung wird rechtzeitig informiert.

Die gesamten Bauarbeiten werden unter Anwendung rationeller Bauweisen zügig abgewickelt.

Das Landratsamt Coburg bittet alle Betroffenen um Verständnis für die entstehenden Behinderungen.