Teaser Abfallwirtschaft – Abfuhr der Grünen Papiertonne (zusätzliche Mitnahme)

Der Fachbereich Abfallwirtschaft des Landratsamtes Coburg und die zuständige Entsorgerfirma VEOLIA weisen darauf hin, dass zusätzlich zur „Grünen Tonne" nur ein (voller) Karton oder ein Bündel mit Zeitungen und Kartons (max. 60 x 60 x 60 cm) mitgenommen werden. Dieser Zusatz ist auf den Tonnendeckel zu legen (siehe Bild).
In letzter Zeit wurde diese Vorgabe leider vermehrt nicht beachtet. Um zu vermeiden, dass Papier- und Pappabfälle nicht mitgenommen werden, bitten wir um dringende Einhaltung der Vorgaben.

Mit der Zunahme des Online-Handels fallen immer mehr Kartonagen an, die problemlos recycelbar sind. Damit diese ordnungsgemäß abgeholt werden können, ist es für die Abfuhr wichtig, dass übergroße Pappe zusammengeschnitten oder zusammengefaltet wird. Zudem erleichtert dies den Ladevorgang des Müllfahrzeuges. Pappe und Altpapier sind wertvolle Rohstoffe. Das Landratsamt Coburg bietet deshalb folgenden Service an:

Sollte Ihre Grüne Tonne zu klein sein oder sollten Sie eine zusätzliche Tonne benötigen, wenden Sie sich bitte an das Landratsamt Coburg, Abfallwirtschaft, Tel. 09561 514-1322.