Teaser talentCAMPus Fotokurs in den Osterferien mit Ausstellung „Grenzerfahrungen“

Was bedeuten „Grenzen" in unserer Zeit? Wo finden wir noch Grenzen und welche Erfahrungen verbinden Jugendliche damit?

Anlässlich des Tags der Franken haben die Bildungsregion Coburg und die vhs Coburg Stadt und Land ein Ferienprogramm für die Osterferien entwickelt. Gefördert durch das Bundesprojekt „Kultur macht stark. Bündnisse für Bildung" sind alle interessierten Jugendlichen ab 13 Jahren in den Osterferien dazu eingeladen am talentCAMPus Fotoferienkurs „Grenzerfahrungen" teilzunehmen.

Vorkenntnisse oder eine eigene Fotokamera werden nicht benötigt. Der einwöchige Ferienkurs wird zwei Mal an zwei Orten angeboten.

Die Ergebnisse des Ferienkurses werden im Rahmenprogramm zum „Tag der Franken" in der Zeit 17. – 28.06.2019 im Foyer der kultur.werk.stadt in Neustadt b. Coburg präsentiert.

Kurs 1: 15.–18.04.2019, 9–16 Uhr, Making Culture, Alte Postsortierhalle, Coburg
Kurs 2: 23.–26.04.2019, 9–16 Uhr, kultur.werk.wtadt, Neustadt b. Coburg
Vertiefungstag (beide Kurse): 04.05.19, 9–16 Uhr, vhs Coburg, Löwenstraße 15

Anmeldung für den kostenfreien Kurs und weitere Informationen im Bildungsbüro des Landkreises Coburg: 09561 514-2310, tamara.freitag@landkreis-coburg.de

Wissenswertes & Nützliches

Nützliche Dokumente
zum Download, Videos
und weiterführende
Informationen erhalten
Sie in unserer
Mediathek!

Sie fragen – wir antworten!

Wir haben für Sie
Antworten auf die