Teaser Aushändigung des Bundesverdienstkreuzes am Bande an Frau Ingrid Klingler-Joppich

Aus den Händen von Staatsministerin Kerstin Schreyer erhielt Ingrid Klingler-Joppich aus Rödental am vergangenen Freitag eine hochverdiente Anerkennung für ihr jahrzehntelanges ehrenamtliches Engagement in vielfältigen Bereichen des gesellschaftlichen Lebens.

So war sie 10 Jahre lang hauptamtliche Geschäftsführerin des Coburger Kreisverbandes der Arbeiterwohlfahrt und bereits vorher als Vorsitzende des Ortsvereins Rödental tätig. Sie setzte sich intensiv für die Förderung des Seniorentreffs sowie die Unterstützung der Kindergärten und des Alten-und Pflegeheimes ein.
Des Weiteren hat sie sich seit Jahren der Kommunalpolitik verschrieben und in zahlreichen Gremien und Verbänden bleibende Spuren hinterlassen.

„Durch ihr großes Engagement hat sie sich besonders verdient gemacht", so die Staatsministerin in ihrer Laudatio die in München im Bayerischen Staatsministerium für Familie, Arbeit und Soziales stattfand.
„Ihre ansteckende Begeisterung hat auch andere Menschen von den Idealen der AWO überzeugt und diese oftmals zu einer ehrenamtlichen Mitarbeit bewogen", so die Ministerin weiter.

Auch Landrat Sebastian Straubel, MdL Martin Mittag und 3. Bürgermeister der Stadt Rödental Gerd Mücke ließen es sich nicht nehmen und nahmen an der Feierstunde in München teil.
„Menschen wie Frau Klinger-Joppich sollten ein Vorbild für uns alle sein. Danke für diesen großartigen Einsatz", so Straubel.

München: Sozialministerin Kerstin Schreyer überreichte Frau Ingrid Klingler-Joppich für ihr jahrzehntelanges ehrenamtliches Engagement in vielfältigen Bereichen des gesellschaftlichen Lebens das Bundesverdienstkreuz am Bande.

Staatsministerin Kerstin Schreyer, Landrat Sebastian Straubel, MdL Martin Mittag, 3. Bürgermeister Gerd Mücke zusammen mit Ingrid Klingler-Joppich und ihrer Tochter.