Teaser Das Vergabegremium Jugendarbeit für Förderungen im sportlichen, musischen und kulturellen Bereich zieht Bilanz

Um die Jugendarbeit der Vereine und Institutionen im musischen, kulturellen und sportlichen Bereich zu fördern, wurde eigens ein „Vergabegremium" ins Leben gerufen.
Dies ist ein Gremium aus fünf Kreistagsmitgliedern und drei weiteren Mitgliedern aus den Bereichen Sport und Musik und entscheidet über die Anträge. Neben Kreisrat Rainer Mattern, Kreisjugendringsvorsitzendem und BLSV Vorsitzenden Jürgen Rückert, die sich bereits seit der ersten Sitzung im Jahr 2008 mit der Vergabe der Fördermittel befassen, sind Kreisrätin Dagmar Escher, Kreisrat Carsten Höllein, Kreisrat Peter Jacobi, Kreisrat Berthold Borczyk und der Vorsitzende der Bay. Bläserjugend Ronald Friedrich stimmberechtigte Mitglieder im Gremium. Beratend steht die Kreisjugendpflegerin der Kommunalen Jugendarbeit LK Coburg, Susanne Lange, dem Vergabegremium zur Verfügung.
Die Förderung soll Jugendliche sowie Jugendleiter und Jugendleiterinnen anregen, über das normale Tätigkeitsfeld hinaus, zusätzliche Qualifikationen zu erwerben oder besondere Aktivitäten und Projekte für Kinder und Jugendliche durchzuführen.

Beginn: 12.30 Uhr

Ende: 13.30 Uhr