Teaser Sommerferienprogramm der Kommunalen Jugendarbeit des Landkreises Coburg

Bald ist es wieder soweit! Die Sommerferien stehen vor der Tür und pünktlich ist auch das Ferienprogramm der Kommunalen Jugendarbeit des Landkreises Coburg erschienen. Egal ob Action oder Erholung, ob das erste Mal oder bereits Stammgast – im Ferienprogrammheft „Sommer 2018" ist für jeden ein passendes Angebot dabei.

Du freust dich bereits auf die Ferien, hast aber noch keine Pläne geschmiedet, was du mit der vielen Freizeit anfangen sollst? Dann bietet das Ferienprogramm des Landkreises hier die Lösung für dich und deine Freunde. Darin sind wieder alle Angebote der einzelnen Gemeinden und Städte im Landkreis Coburg aufgelistet und für euch zusammengetragen. Wie wäre es zum Beispiel mit einem Reitkurs auf echten Pferden oder einem Geocache? Oder willst du wie ein echter Detektiv kniffelige Rätsel lösen? Das Ferienprogramm bietet die perfekte Mischung aus Erholung, Spaß und Spannung. Ob Brot backen oder Klettern, ob Bowling spielen oder großes Fußballcamp, ob Lagerfeuerromantik oder kreativer Basteltag . Besuche im Schwimmbad oder die Kajak-Freizeit sind ebenfalls Ideen für Deine Ferien. Der Landkreis bietet ein solch vielfältiges Programm an Tages- und Mehrtagesveranstaltungen.

Dies ist nur ein sehr kleiner Vorgeschmack der enormen Vielfalt unseres Angebotes. Das Ferienprogramm des Landkreises Coburg bietet auf 66 Seiten für Kinder und Jugendliche von 6 bis 18 Jahren eine weite Palette an preiswerten Möglichkeiten zur Feriengestaltung. Alle, die jetzt neugierig geworden sind, können sich im Ferienprogrammheft oder unter www.landkreis-coburg.de weitere Informationen und Hinweise zur Anmeldung holen. Die Anmeldung erfolgt bei den jeweiligen Anbietern bzw. Jugendpflegen. Beeilt euch, denn die besten Aktionen sind meist schnell ausgebucht. Los geht´s: Mitmachen, Ausprobieren und Spaß haben!
Und noch ein wichtiger TIPP: Holt Euch den FERIENPASS zu Euren Sommerferienspaß gleich noch dazu. Der Ferienpass ist erhältlich ab 23.07.2018 im Landratsamt Coburg, Lauterer Str. 60 (Haupteingang), in allen Rathäusern der Städte und Gemeinden des Landkreises Coburg sowie im Bürgerbüro der Stadt Coburg und im Amt für Jugend und Familie der Stadt Coburg. Viele Vergünstigungen machen Eure Sommerferien in Eurer Heimat zu einem wunderbaren Erlebnissommer!
Für weitere Informationen und Anmeldungen stehen die Mitarbeiterinnen der KOJA, Susanne Lange, Telefon 09561 514-166 und Alexander Senftleben, Telefon 09561 514-168 gerne zur Verfügung.