Teaser Einladung zum Bürgerfest anl. der Fertigstellung der CO 13 (Umgehung Ebersdorf b. Coburg) am 13. Juli 2018

„Wir werden die Bürgerinnen und Bürger aus Ebersdorf im Sommer noch zu einem Fest anlässlich der Fertigstellung der CO 13, der Ortsumgehung Ebersdorf b.Coburg einladen", verkündete Landrat Michael Busch an einem regnerischen Tag, am 21. Dezember 2017.
Die Redner anlässlich der Verkehrsfreigabe kurz vor Weihnachten mussten bei kühl und nasser Wintertristesse Schutz unter Regenschirmen oder den Dachüberständen bei der Fa. Schumacher suchen.

Nun ist es Sommer und am 13. Juli 2018 sind die betroffenen Anwohner aus ganz Friesendorf, der Querstraße, der Garnstadter Straße, der Coburger Straße und der Zeickhorner Straße ab 13 Uhr eingeladen auf den Dorfplatz in Friesendorf zu kommen und bei gegrilltem Wildschwein oder Bratwürsten mit einem kühlen Getränk oder bei Kaffee und Kuchen auf das freudige Ereignis mit Planern, Bauleuten und Kommunalpolitikern anzustoßen.

Die Zeche zahlt, auch für diesen vorerst letzten Akt, der Landkreis Coburg; das ist dem Ende der mehr als 25 Jahre währenden „Odyssee CO 13" wahrlich geschuldet.
Und: die „Wildsau" steuert die Gemeinde Ebersdorf bei, eigenhändig vom Bürgermeister weidmännisch erlegt und fachmännisch mit Holzkohle gegrillt.

Es ist somit alles gerichtet für einen entspannten Nachmittag.

Dateiname Dateigröße
Bürgerfest CO 13936 KB