Teaser Landrat Michael Busch diskutiert mit Vertretern der bayer. Wirtschaft und der Landespolitik über das „Stadt-Land-Gefälle“

„Der Staat schützt die natürlichen Lebensgrundlagen und die kulturelle Überlieferung. Er fördert und sichert gleichwertige Lebensverhältnisse und Arbeitsbedingungen in ganz Bayern, in Stadt und Land."
- Artikel 3 Absatz 2 der Verfassung des Freistaates Bayern

Was kann moderne Politik angesichts des Stadt-Land-Gefälles, aktueller Probleme wie Landflucht und Schwächen in der Infrastruktur im Bereich der Mobilität, Bildung und Versorgung, tun?
„Ein spannendes Thema, zu dem ich einen interessanten Austausch erwarte ", so der Coburger Landrat Michael Busch. „Stichworte wie Fachkräftemangel, Infrastruktur, Landflucht entgegensteuern sind Geschäftsfelder, die im Landkreis Coburg hohen Stellenwert besitzen", so der Landrat. Er hat deshalb seine Teilnahme für das Podium dieser Kooperationsveranstaltung gerne zugesagt.
Dazu lädt der Bayerische Rundfunk am Montag, 2. Juli, 18:30 Uhr in das Haus der Bayerischen Wirtschaft in der Max-Joseph-Straße 5 in München ein, unter anderem mit folgenden Gästen:

• Ingrid Heckner, MdL, stellv. Fraktionsvorsitzende der CSU
  • Angelique Renkhoff-Mücke, CEO Warema Renkhoff SE
  • Bertram Brossardt, Hauptgeschäftsführer der Vereinigung der Bayerischen Wirtschaft e. V.
  • und Michael Busch, Landrat des Landkreis Coburg, SPD

Durch den Abend führt Elisabeth Pongratz, aus der Redaktion Wirtschaft und Soziales vom Bayerischen Rundfunk. Einlass ist um 18:20 Uhr.

Die Podiumsdiskussion lässt sich auch live auf BR24.de und vbw-bayern verfolgen und wird am Montag, 9. Juli, ab 21:15 Uhr in ARD-alpha ausgestrahlt.