Teaser Vollsperrung der Staatsstraße 2204 zwischen Seßlach und Abzweig Memmelsdorf

Die Arbeiten an der Kreisstraße CO 9 sind im vollen Gange. Die Straße wurde im Abschnitt zwischen Schloß Wiesen bis zur Staatsstraße bereits asphaltiert.
„Mit dem neuen, deutlich verbesserten Zeitplan starten wir in die finale Bauphase" verkündet Landrat Michael Busch. „Ich bedanke mich bei allen Betroffen für das bisher entgegengebrachte Verständnis und hoffe auf Durchhaltevermögen bis zum Abschluss der Arbeiten."
Im Mai 2018 kommen auf die Verkehrsteilnehmer nochmals vier harte Wochen zu. Die Staatsstraße 2204 zwischen Seßlach und Bodelstadt muss im Kreuzungsbereich mit der Kreisstraße voll gesperrt werden.
Am 17. Mai 2018 wird die Vollsperrung eingerichtet. Die Umleitung des Verkehrs erfolgt in beide Richtungen über Kreisstraßen: von Seßlach nach Rothenberg, Heilgersdorf, Setzelsdorf, Memmelsdorf zurück auf die Staatsstraße. Die Umleitung wird ausgeschildert.
Die Vollsperrung über Pfingsten ist notwendig um den gestrafften Bauzeitenplan realisieren zu können. Die Bauzeit der Maßnahme wurde um 6 Wochen verkürzt. Das bedeutet, dass die Gesamtmaßnahme bereits Anfang August 2018 fertig gestellt wird.