Teaser Landrat Michael Busch händigt kommunale Dankurkunde an Michael Möslein aus

Der Bayerische Staatsminister des Innern, für Bau und Verkehr, Joachim Herrmann, hat verdienten ehrenamtlichen Kommunalpolitikern, die sich über viele Jahre hinweg dem Gemeinwohl in uneigennütziger Weise zur Verfügung gestellt haben, für ihr Wirken in der kommunalen Selbstverwaltung Dank und Anerkennung ausgesprochen.
Im Vorfeld der letzten Kreistagssitzung händigte Landrat Michael Busch die Dankurkunde für kommunale Verdienste an den Kommunalpolitiker Michael Möslein, Großheirath, aus.

Michael Möslein war von Mai 1996 bis April 2008 Mitglied des Gemeinderates Großheirath und ist seit Mai 2002 Mitglied des Kreistages.

Der Landrat hob besonders hervor, dass es heutzutage nicht mehr selbstverständlich ist, sich ehrenamtlich zu engagieren. Eine Gesellschaft braucht das Miteinander; Menschen, die sich für andere oder das Gemeinwohl einsetzen.
Er gratulierte zu der Auszeichnung und übermittelte zugleich auch die Glückwünsche von Regierungspräsidentin Heidrun Piwernetz und der Regierung von Oberfranken.