Teaser Landkreis startet mit einigen Verbesserungen bei den Busverbindungen ins neue Schuljahr

OEPNV

Zum Beginn des neuen Schuljahres werden im regionalen Busverkehr verschiedene Änderungen umgesetzt. In der zweiten Hälfte des letzten Schuljahres waren beim Landkreis Coburg eine Vielzahl von Anregungen eingegangen, Der größte Teil der Änderungen entfällt auf die Linie Coburg-Weitramsdorf-Seßlach. Hier hat der Landkreis Coburg auf die Baustellensituation reagiert und Anpassungen vorgenommen. Zur ersten Unterrichtsstunde fährt ein Bus jetzt wieder direkt von Seßlach nach Coburg. Am Nachmittag gibt es zudem drei zusätzliche Rufbusse zur Verkürzung der Fahrzeiten für die meisten Ortsteile.
Weiter wird der Stadtbus Coburg bis Oberlauter verlängert. Dementsprechend findet der Umstieg auf den Rufbus aus und in Richtung Rottenbach in Oberlauter an der Haltestelle Beuerfelder Str. statt. Die Fahrt 13:56 Uhr ab Rottenbach wird jetzt ebenfalls bis Coburg durchgeführt.
Auf der Linie 8310 gibt es ab Rödental, Bahnhofsplatz in der Zeitlage 13:47 Uhr eine Anbindung in Richtung Froschgrund.
Zur ersten Unterrichtsstunde sind außerdem die Fachoberschule, die Schaumberger Schule und die COII aus allen relevanten Richtungen direkt mit mindestens einer Fahrt angebunden.
Darüber hinaus haben sich noch einige kleinere Änderungen wie z.B. zusätzliche Haltestellen auf einzelnen Linien usw. ergeben.
Die aktuellen Fahrpläne sind unter www.coburgmobil.de im Internet zu finden und werden auch den Schulen direkt zur Verfügung gestellt.