Teaser Zum 13. Mal heißt es Spiel, Spaß und Sieg für die ganze Familie!

Zum 13. Mal heißt es Spiel, Spaß und Sieg für die ganze Familie!

Großer „HABA-Spiel- und Bewegungstag" am 13. August 2017 im Waldbad Bad Rodach

Für alle, egal ob sportlich oder nicht, gilt: Spaß haben, inmitten einer absolut idyllischen Landschaft im Waldbad Bad Rodach. Der Tag bietet für Familien und Kinder ein abwechslungsreiches Spiel- und Bewegungsprogramm.
Das Landratsamt Coburg hat dafür die große Hindernisbahn und BungeeRun organisiert. Ausprobieren kann man sich im Bullriding, man kann die Bauchwasserrutsche heruntersausen oder mit dem Laufball über das Wasser gehen. Oder doch mal Kajak fahren ausprobieren? Durch die großzügige Unterstützung der HABA-Firmenfamilie sind alle Attraktionen kostenlos. Aber auch die kleinen Besucher sollen nicht zu kurz kommen. Für sie ist die Hüpfburg der KOJA des Landkreises Coburg aufgebaut und HABA wird den großen Sandkasten mit tollen Spielmaterialien füllen.
Ein wahres Vergnügen und großen Spaß für alle bietet die Schaumkanone der ThermeNatur Bad Rodach. Das Waldbad ist natürlich zum Baden geöffnet und durch die Unterstützung der Stadt Bad Rodach ist der Eintritt am 13. August frei. Organisiert und betreut wird der „HABA-Spiel-und Bewegungstag" von engagierten Mitarbeitern der Stadt Bad Rodach, der HABA Firmenfamilie, dem Landratsamtes Coburg und vielen ehrenamtlichen Helfern, auf deren Einsatz und Engagement das Organisationsteam nicht verzichten kann. Durch das Programm führt wie immer mit viel Spaß und guter Unterhaltung Radio Eins.

Nach der Eröffnung von Landrat Michael Busch und der Einweisung von Bürgermeister Tobias Ehrlicher um 12 Uhr, fällt der Startschuss für die großen und kleinen Triathleten, wenn sie sich ins kühle Nass stürzen. Schauen Sie mit Ihrer Familie beim Triathlon zu, feuern sie die Teilnehmer an oder machen Sie mit! Spaß und die Freude an Sport und Bewegung stehen im Vordergrund: Jeder wird angefeuert und jeder soll Beifall bekommen! Einzelstarter, Familien und Staffeln werden wie gewohnt die bekannten Strecken absolvieren: 150 Meter schwimmen, 5 km Rad fahren und 1,5 km laufen. Damit alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer sicher am Ziel ankommen, werden Rettungskräfte, Streckenposten und Verkehrskadetten der Kreisverkehrswacht das Geschehen aufmerksam verfolgen und für die notwendigen Sicherheitsvorkehrungen sorgen.
Für die Teilnahme am Triathlon werden keine Startgebühren erhoben.

Auch für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt. Besucher können sich im Waldbadkiosk stärken, vom Obststand der AOK naschen, ein Eis vom Kunzelmann's Bauernhof schlecken oder die alkoholfreien Cocktails der FruchtSuchtBar aus Bad Rodach kosten. Gehören Sie eher zu den Picknick-Fans? Dann bringen Sie einfach ihren eigenen Brotzeitkorb mit.

Ein Besuch am Stand der FamilienCard lohnt sich ebenfalls: Familien können sich über die FamilienCard und andere aktuelle Angebote informieren. Wer schon eine FamilienCard hat, erhält gegen Vorlage dieser, einen Wertgutschein für ein Eis vom Kunzelmann's Bauernhof. Sie haben aber auch die Möglichkeit mit dem Landrat persönlich ins Gespräch zu kommen, denn er steht den ganzen Tag im Waldbad für Ihre Fragen und Anliegen für große und kleine Besucher zur Verfügung.

Das Organisationsteam, bestehend aus HABA-Firmenfamilie, Landkreis Coburg, Radio EINS und der Stadt Bad Rodach, legt sich mächtig ins Zeug, die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren, damit der „Große Familien- Spaß- & Erlebnistag" am Ende auch das hält, was er verspricht: ein Tag mit Spiel, Spaß und Sieg für die ganze Familie.

Das Wichtigste in Kürze:
Die Ausgabe der Startnummern und Anmeldung zum Familientriathlon erfolgen bereits ab 10:00 Uhr. Online Anmeldung ist bis zum 11. August um 12:00 Uhr unter familientriathlon@landkreis-coburg.de möglich.
Startschuss am 13. August ist um 12:00 Uhr, Siegerehrung und Preisverleihung sind um 15:00 Uhr.
Fragen zum Familientag oder telefonische Anmeldungen zum Familientriathlon beantwortet Ihnen Alexander Senftleben unter der Telefonnummer 09561 514-168.
Hunde sind auf dem Gelände nicht erlaubt.