Teaser Ferienpass 2017 –  Die Sommerferien selbst gestalten!

Ferienpass 2017 – Die Sommerferien selbst gestalten!

Mit dem Ferienpass kann sich jede und jeder die Sommerferien ganz individuell gestalten. Ob Baden, Theater, Bewegung im Sportland, Minigolf, Klettern, Museums- uns Schlösserbesuche, für alle ist etwas dabei! Egal für welches Wetter und für welche Stimmung, Langeweile wird nicht aufkommen.
Der Ferienpass kann von Kindern, Jugendlichen bis
18 Jahre, Studenten/Studentinnen, Jugendfreiwilligendienstleistenden und Auszubildenden erworben werden.

Zwischen vier Varianten des Ferienpasses können Berechtigte wählen:

Der gelbe V- Pass: Diese kostenlose Variante bietet vielfache Vergünstigungen in Stadt, Land und angrenzenden Erholungsgebieten.
Der blaue B- Pass: Für einmalige 8 Euro die gesamten Sommerferien freier Eintritt in viele Bäder in der Stadt und im Landkreis. Außerdem Bowling, Squash oder Badminton sowie das Puppentheater mit der „fröhlichen Kinderbühne" kostenfrei.
Der grüne Ö- Pass: Mit der Ö-Variante für 15 Euro kann, zusätzlich zu den Vergünstigungen aus V- und B-Pass, der öffentliche Busverkehr im Coburger Land und im Stadtgebiet uneingeschränkt genutzt werden.
Dieses Jahr NEU:
Der rote Ö + - Pass: Mit der vierten Variante für 20 Euro kann in diesem Jahr zusätzlich zu allen Vergünstigungen und Leistungen der drei anderen Pässe, die Zugstrecke von Neustadt b. Coburg und Bad Staffelstein unbegrenzt genutzt werden.
Dafür einen herzlichen Dank an die Deutsche Bahn und den Jugendbeauftragten des Landkreises Kanat Akin!

Für den Erwerb des B-Passes und der Ö- Pass-Varianten ist ein Foto in Passbildgröße notwendig!

Der Ferienpass ist gültig in den Bayerischen Schulferien vom 29. Juli bis
11. September 2017.

Den Ferienpass gibt es in ihrer Stadt oder Gemeinde im Landkreis Coburg oder an der Information im Landratsamt und ist ab dem 17. Juli 2017 erhältlich