Teaser Veröffentlichung Projektbörse August 2017 –  Schulweghelfer

Veröffentlichung Projektbörse August 2017 – Schulweghelfer

Hiermit wird der Region Coburg jeden Monat ein anderes Projekt vorgestellt,
um einerseits die Initiativen in der Region bekannter zu machen und andererseits
Möglichkeiten des Engagements aufzuzeigen.

Aktiv im Alter

Eine Initiative des Arbeitskreises „Im Alter aktiv" mit dem
Koordinierungszentrum bürgerschaftliches Engagement des Landkreises Coburg

Schulweghelfer

...sorgen für sichere Überwege der Schülerinnen und Schüler auf dem Weg zur und von der Schule. Den Schulweghelfern und Schülerlotsen ist es zu verdanken, dass sich in den letzten Jahren kein schwerer oder sogar tödlicher Verkehrsunfall an gesicherten Überwegen ereignet hat.

Wie kann ich aktiv werden?

Sollten Sie Interesse an einer Tätigkeit als Schulweghelfer haben, wenden Sie sich an Ihre Kommune, örtliche Schule oder an das Koordinierungszentrum Bürgerschaftliches Engagement,
Tanja Altrichter, 09561 514 332 oder tanja.altrichter@landkreis-coburg.de

Kennen Sie auch ein interessantes Projekt in der Region Coburg? Dann melden Sie sich:
Landratsamt Coburg ∙ Tanja Altrichter ∙ 09561 514-332 ∙ tanja.altrichter@landkreis-coburg.de

„Kein Übergang ist so sicher wie der, der durch Schulweghelfer abgesichert ist.“

„Kein Übergang ist so sicher wie der, der durch Schulweghelfer abgesichert ist."