Teaser Wiederaufnahme der Bauarbeiten an der Kreisstraße CO 4 in der Ortsdurchfahrt Weidach, Gemeinde Weitramsdorf

Die Vollsperrung der Kreisstraße CO 4 in der Ortsdurchfahrt Weidach wird mit Wiederaufnahme der Bauarbeiten am Montag, 06.03.2017 erweitert.

Die über die Wintermonate bestehende Vollsperrung wird ab Montag vom Tannenweg bis zum Ortsrand von Weidach erweitert. Im Rahmen der Straßenbauarbeiten werden auch Wasser- und Gasleitung, sowie Strom und Breitbandkabel im Gehwegbereich verlegt. Die Mährenhäuser Straße (CO 4) und der angrenzende Siedlungsbereich ist von Norden nicht mehr erreichbar. Vor dem gesperrten Straßenbereich besteht an beiden Seiten keine Wendemöglichkeit für Lkw.
Die Sperrung dauert voraussichtlich bis Ende Mai 2017, dann wird der zweite Bauabschnitt von der Coburger Straße (St 2202) bis zur Schlagleite ausgebaut.
Die bestehende Umleitung des Verkehrs ändert sich nicht und erfolgt in beiden Richtungen bereits ab Wiesenfeld über Neuses und Scheuerfeld nach Weidach.
Die gesamten Bauarbeiten werden unter Anwendung rationeller Bauweisen zügig abgewickelt.

Das Landratsamt Coburg, die Gemeinde Weitramsdorf und die SÜC bitten alle Betroffenen um Verständnis für die entstehenden Behinderungen.